Verein LebensTräume sucht MitträumerInnen

Das Zusammenleben mit Menschen und Tieren in der Natur wäre vielen von uns ein naheliegendes Bedürfnis, das durch herrschende Strukturen in weite Ferne gerückt ist.

Wir planen ein inklusives Wohnprojekt, das Zusammenleben mit, und Betreuung von Menschen mit Behinderung ermöglicht. Hier verbinden wir tiergestütztes Leben, betreutes Wohnen, gemeinsames Arbeiten am Wohnplatz und Bio-Landwirtschaft miteinander. Auch Menschen, die einfach in unserem Projekt mitleben möchten, dabei aber hier oder anderswo ihrer eigenen Arbeit nachgehen, sollen ihren Platz finden.

So schaffen wir ein selbstbestimmtes Leben, persönliche Entwicklung und ein echtes Zuhause.

Das Projekt stellt eine Erweiterung rund um das bestehende Reittherapiezentrum Steinbacherhof in Steinbach bei Ernstbrunn (NÖ) dar (Link zum Kurzfilm).

Wichtig ist uns:

  • selbstbestimmtes Leben in Gemeinschaft
  • stabiles Beziehungsgeschehen
  • nachhaltig wirtschaftliches Handeln
  • gemeinsames kreatives Gestalten von Lebensqualität
  • achtsamer Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur
  • genussvolles Leben bei einem möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck
  • privater Wohnraum für jeden und großzügige Gemeinschaftsflächen

Für die Verwiklichung des Projektes ist es notwendig, dass sich alle, die hier leben möchten, intensiv an der Planung und Umsetzung beteiligen. Die einzubringende Arbeitsleistung un der finanzielle Aufwand hängen von den individuellen Möglichkeiten und Ressourcen ab - Näheres auf Anfrage.

Wenn Du

  • Dir Deinen Arbeitsplatz maßschneidern möchtest

  • Dir einen betreuten Platz zum Leben für Dich oder Dein Kind wünschst

  • in einem innovativ-sozialen Projekt wohnen möchtest – einfach weil es gemeinsam netter ist als einsam (nicht betreut als Klient sondern als Mitbewohner)

und bereit bist, Dich in unser Projekt einzubringen, bist Du bei uns genau richtig!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Überlege Dir welche Ressourcen Du einbringen kannst und nimm mit uns Kontakt auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | +43 680 24 50 572

Wir freuen uns auf Dich!

Doris, Elisabeth, Ingrid, Florian, Leopold und Roman
Kernteam Verein LebensTräume

 

-----------------------------------------------------------

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass ihr auf unsere Website gefunden habt!

Was mit der Verwirklichung unserer LebensTräume begann, wollen wir gerne mit euch teilen und so ein Stück zur Verwirklichung eurer persönlichen LebensTräume beitragen.

Aus der Begegnung mit vielen Schicksalen und unterschiedlichsten Personen entstand für uns der Wunsch, die verschiedenen Bedürfnisse, Ideen und Träume zum Leben zu erwecken.

Wir verknüpfen ambulante Therapie, sinnvolle Arbeit und gemeinsames Leben, um für alle Menschen, die bei uns ihre innere Heimat finden, den Alltag individuell und persönlich zu gestalten. Auch die Tiere, die bei uns leben, tragen intensiv zum Gelingen bei und gehören als gleichwertige Partner zum Team. Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Philosophie ist zukunftsorientiertes, ressourcenschonendes Handeln. Ob Menschen, Tiere oder unsere Umwelt - wir bringen allen Respekt, Achtsamkeit und Liebe entgegen.

Ob ihr einen Platz zum Leben für euch oder eure Kinder sucht, eine Arbeit fürs Leben, die mehr als ein Job ist oder eine Möglichkeit, euch in ein Projekt einzubringen, das LebensSinn macht - wir freuen uns auf jeden von euch!

Ein großer Schritt zur Verwirklichung dieses LebensTraumes war die Gründung unseres Vereins. Der schon seit 1999 bestehende Steinbacherhof ist bereits jetzt Heimat für viele. Um auch die Bereiche Wohnen und Werkstätte ins Leben zu holen, arbeiten wir unermüdlich und zählen auf eure Unterstützung!

Gemeinsam können wir unsere LebensTräume Wirklichkeit werden lassen!

Doris & Elisabeth

 

Für weitere Infos klickt bitte auf das entsprechende Icon:

 

Therapie Wohnen Home Werkstaette Unterstuetzen